FAQ

Was genau ist Ocams?

Ocams ist ein Live-Video-Chat für Erwachsene, in dem Sie in Echtzeit mit Amateur-Models und -PerformerInnen chatten und interagieren können. Auf Ocams können Sie die Live-Webcam-Streams der PerformerInnen anschauen, per Text-Chat mit ihnen chatten, Trinkgeld und Präsente vergeben, eine private Eins-zu-Eins-Show genießen und auch Ihr eigenes Webcam-Bild zur wechselseitigen Interaktion mit dem Model Ihrer Wahl übertragen. Des Weiteren finden Sie hier kostenlos Fotogalerien und ausführliche Kurzbiografien jedes Models und jeder Performerin auf der Website. Die Gratis-Chats stehen allen Nutzern der Website frei zur Verfügung. Falls Sie chatten, Trinkgeld geben, einen Privat-Chat oder Ihr eigenes Webcam-Bild an Ihr Gegenüber senden wollen, erstellen Sie ein kostenloses Nutzerkonto und erwerben Sie ein Credits-Pack – unsere Website-eigene Währung!

Sind die ganzen Models und PerformerInnen echt?

Aber ja! Bei allen Models und PerformerInnen auf Ocams handelt es sich um richtige Menschen aus Fleisch und Blut, die live von ihrem eigenen Zuhause aus streamen! Alle Models vollziehen einen Registrierungsprozess, ehe sie selbst auf der Website streamen dürfen. So stellen wir ihre Authentizität sicher.

Sind alle Übertragungen live?

Ja, alle Online-Streams auf Ocams sind live. Voraufgenommene Videos finden Sie bei uns nicht. Wir sind ein reiner Live-Webcam-Chat für Erwachsene.

Wie kann ich erkennen, ob ein(e) PerformerIn gerade onlline ist?

Wenn ein Model oder ein(e) PerformerIn online ist, erscheint jeweils ein „Online“-Button oben auf Ihrem Screenshot sowie eine grüne Hinweisleiste unten. Außerdem zeigt das jeweilige Profil den Hinweis „Jetzt online“ an.

Was kann ich im Gratis-Chat alles tun?

Die Gratis-Chats ermöglichen dem Nutzer, sich das Streaming des jeweiligen Models bzw. der jeweiligen Performerin anzuschauen. Mitgliedern steht im Gratis-Chat zusätzlich der Vollbild-Modus zur Verfügung. Falls Sie hingegen einen Privat-Chat haben, Geschenke machen und Trinkgelder geben und/oder Ihr eigenes Webcam-Bild an Ihr Gegenüber senden möchten, so benötigen Sie Credits, die Sie bei uns erwerben können. Klicken Sie anschließend auf den „Privat-Chat“-Button, um zum Privat-Chat zu gelangen.

Wie rede ich mit den Models?

Als Gast oder Gratis-Nutzer können Sie mit dem Model per Text-Chat kommunizieren, indem Sie den Live-Stream des gewünschten Models aufrufen und in das Textfeld neben dem Live-Video-Bild tippen. Falls Sie jedoch einen Cam-2-Cam-Chat wünschen bzw. direkt mit dem Model oder dem/der PerformerIn sprechen wollen, müssen Sie in den Privat-Chat gehen.

Wie gebe ich einem Model Trinkgeld?

Um einem Model Trinkgeld zu geben, benötigen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, das Sie entweder erst erstellen müssen, oder in das Sie sich, so bereits vorhanden, direkt einloggen. Wählen Sie dann die Option „Credits erwerben“ und schließen Sie den Kauf der gewünschten Credits-Summe ab. Wenn Sie im Chatroom des/der jeweiligen Performers/Performerin nun „Trinkgeld“ wählen, so erhält er/sie entsprechend Trinkgeld von Ihnen.

Wie mache ich dem Model ein Geschenk?

Um einem Model ein Geschenk zu machen, benötigen Sie ein kostenloses Nutzerkonto, in das Sie sich, falls bereits vorhanden, als Mitglied einloggen. Wählen Sie dann die Option „Credits erwerben“, und schließen Sie den Kauf der gewünschten Credits-Summe ab. Wenn Sie im Chatroom des/der jeweiligen Performers/Performerin nun „Präsent“ wählen, so erhält er/sie entsprechend ein Geschenk von Ihnen.

Wie bewerte ich die Models?

Models und PerformerInnen lassen sich nur von Mitgliedern bewerten. Um ein Model zu bewerten, erstellen Sie zunächst ein kostenloses Nutzerkonto oder loggen Sie sich ggf. in Ihr vorhandenes Nutzerkonto ein. Klicken Sie dann auf die Stern-Symbole oben links auf dem Video-Streaming des Models, das Sie bewerten wollen. Die möglichen Bewertungen reichen von einem bis zu fünf Sternen.

Wie füge ich ein Model meinen Favoriten hinzu?

Models und PerformerInnen lassen sich nur von Mitgliedern zu den jeweiligen Favoriten hinzufügen. Um ein Model Ihren Favoriten hinzuzufügen, erstellen Sie zunächst ein kostenloses Nutzerkonto oder loggen Sie sich ggf. in Ihr vorhandenes Nutzerkonto ein. Klicken Sie dann auf den „Zu Favoriten hinzufügen“-Button unten auf der Profil-Seite des gewünschten Models.

Wie rufe ich einen Privat-Chat auf?

Privat-Chats stehen alleine den Mitgliedern von Ocams zur Verfügung. Um einen Privat-Chat aufzurufen, erstellen Sie zunächst ein kostenloses Nutzerkonto oder loggen Sie sich ggf. in Ihr vorhandenes Nutzerkonto ein. Sorgen Sie dafür, dass auf Ihrem Nutzerkonto genügend Credits gutgeschrieben sind, indem Sie „Credits hinzufügen“ wählen und die darauf folgende Transaktion abschließen. Dann können Sie einen Privat-Chat aufrufen, indem Sie im Profil des gewünschten Models „Privat-Chat beginnen“ wählen.

Wie übertrage ich mein eigenes Webcam-Bild?

Die Übertragung des eigenen Webcam-Bilds ist ein Premium-Feature. das alleine den Mitgliedern von Ocams zur Verfügung steht. Um Ihr eigenes Webcam-Bild zu übertragen, melden Sie sich für ein kostenloses Nutzerkonto an oder loggen Sie sich ggf. in Ihr vorhandenes Nutzerkonto ein. Sorgen Sie dafür, dass auf Ihrem Nutzerkonto genügend Credits gutgeschrieben sind, indem Sie „Credits hinzufügen“ wählen und die darauf folgende Transaktion abschließen. Begeben Sie sich mit dem Model Ihrer Wahl in einen Privat-Chat, indem Sie im Profil des Models „Privat-Chat beginnen“ wählen. Klicken Sie nun auf „Cam starten“, um die Übertragung Ihres eigenen Webcam-Bilds zu starten.

Was, wenn sich ein(e) PerformerIn im Privat-Chat weigert zu tun, was ich wünsche?

Auch im Privat-Chat gilt die allgemeine (N)Etiquette: Tragen Sie Ihre Wünsche also bitte mit angemessener Freundlichkeit vor. Sollte ein(e) PerformerIn nicht in der Lage oder nicht willens sein, Ihrem Wunsch zu folgen, so können Sie den Privat-Chat jederzeit durch Klick auf den Button „Privat-Chat beenden“ schließen. Bitte beachten Sie, dass die Models und PerformerInnen auch im Privat-Chat nicht dazu verpflichtet sind, Anfragen und Wünschen nachzukommen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Wünsche bereits im Vorfeld abklären.

Kann ich Credits erwerben, während ich in einer Privat-Show bin?

Sollten Ihnen die Credits ausgehen, taucht eine Pop-Up-Message mit einem entsprechenden Hinweis auf, und Sie bekommen die Möglichkeit, ein Credits-Pack auszuwählen und zu erwerben. Anschließend können Sie die Privat-Show fortsetzen.

Wie beennde ich eine Privat-Show?

Privat-Shows lassen sich jederzeit beenden, indem Sie im Privat-Chatroom auf den „Privat-Chat beenden“-Button klicken.

Falls die Verbindung unterbrochen wird, laufen die Kosten dann weiter?

Nein. Falls die Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, so verlassen Sie automatisch den Privat-Chat, und es finden bis auf Weiteres keine weiteren Abbuchungen statt.

Wie kaufe ich Credits?

Um Credits zu erwerben, melden Sie sich für ein kostenloses Nutzerkonto an, oder loggen Sie sich ggf. in Ihr vorhandenes Nutzerkonto ein. Klicken Sie in Ihrem Nutzerkonto-Bereich auf „Credits hinzufügen“, und wählen Sie dann ein Credits-Pack aus. Schließen Sie den Kauf ab, und die Buchung der neuen Credits auf Ihr Nutzerkonto erfolgt automatisch.

Wozu sind diese Credits gut?

Credits lassen sich für eine Reihe von Funktionen auf der Website verwenden, inklusive Zugang zu Privat-Chats mit den Models und PerformerInnen, Übertragen des eigenen Webcam-Bilds zwecks Eins-zu-Eins-Video-Chat und Vergeben von Trinkgeldern und Geschenken für die Models bzw. PerformerInnen.

Wie kann ich mein Guthaben an Credits überprüfen?

Ihr aktuelles Guthaben an Credits können Sie jederzeit entweder auf Desktop-Computern anhand der Anzeige oberhalb der Text-Chat-Sektion im Chatroom eines/-r beliebigen Performers/-in oder im Bereich „Mein Nutzerkonto“ unter „Vorherige Bestellungen“ überprüfen.

Benötige ich irgendeine spezielle Software, um die Live-Cams angezeigt zu bekommen?

Nein, es ist keine spezielle Software oder Software-Installation zur Nutzung von Ocams erforderlich. Die Website funktioniert in allen aktuellen Web-Browsern.

Wie erstelle ich ein Nutzerkonto?

Um ein Nutzerkonto zu erstellen, klicken Sie bitte auf den „Kostenlos mitmachen“-Button, oben auf der Website, und geben Sie die dort erforderlichen Einzelheiten ein. Ihr Nutzerkonto aktivieren Sie dann durch Klick auf den in der nach Ausfüllen des Formulars automatisch an Sie verschickten E-Mail enthaltenen Link.

Sind meine Daten sicher?

Ja, denn wir ergreifen geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sämtliche Daten, die Sie bei uns hinterlassen, verschlüsselt und geschützt sind. Weder verkaufen wir Ihre Daten an Dritte noch betreiben wir sonstigen Handel damit.

Warum brauche ich eine E-Mail-Adresse, um ein Nutzerkonto zu erstellen?

Eine E-Mail-Adresse ist nötig, damit wir Ihr Nutzerkonto verifizieren können. Wenn Sie sich für ein kostenloses Nutzerkonto bei uns anmelden, schicken wir anschließend eine Aktivierungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse, um sicherzustellen, dass es sich um eine gültige E-Mail-Adresse handelt. Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zu diesem einen Zweck und halten sie ferner unter Verschluss.

Kann ich ein Model sein?

Sie möchten ein Ocams-Model sein? Dann klicken Sie bitte auf den „Ein Model werden“-Link in der Fußzeile auf der Website. Folgen Sie schlicht den Anweisungen auf der Seite. Falls Sie eine Zusage erhalten, können Sie mit dem Streamen Ihrer Cam beginnen und bares Geld damit verdienen!

Ist mein Nutzername öffentlich sichtbar?

Ja, Ihr Nutzername ist während des Chattens für alle beteiligten Models und PerformerInnen sowie für die anderen Nutzer im Chatroom sichtbar. Wir empfehlen daher dringend, einen frei erfundenen Nutzernamen zu verwenden, um Ihre Privatssphäre zu schützen.

Wie lösche ich mein Nutzerkonto?

Um Ihr Nutzerkonto zu löschen, loggen Sie sich zunächst in Ihr Nutzerkonto ein und gehen Sie dann auf „Nutzerkonto-Einstellungen“ unter dem „Mein Nutzerkonto“-Tab. Klicken Sie dann auf den „Nutzerkonto löschen“-Link, und Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anfrage zur Löschung Ihres Nutzerkontos.

 

Login

Erstellen Sie Ihr KOSTENLOSES Nutzerkonto!

Alles, was Sie brauchen, ist eine gültige E-Mail-Adresse.

oder

Mitgliedervorteile beinhalten:

  • Echte Amateure und Pornostars – LIVE!
  • Seien Sie der Regisseur Ihrer privaten Show – LIVE!
  • Unbegrenzter KOSTENLOSER Zugang zum Video-Chat
  • High-Definition-LIVE-Cam mit Audio
  • Cam-to-Cam – für eine Virtual-Sex-Experience!
  • Speichern Sie Ihre Lieblingsmodels!
  • Erhalten Sie Meldung, wenn Models online sind!
  • Sie sind die Jury! Bewerten Sie die Performance des Models.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto?
Eintreten Ausgang
Safelabeling Logo RTA Logo

Guthaben hinzufügen

Um fortzufahren, wählen Sie bitte unten ein Paket aus.

FAQ

What is Ocams?

Ocams is a live adult video chat site where you can chat and interact in real time with live amateur models and performers. On Ocams you can watch a performer’s live webcam stream, chat with them via text chat, send tips and gifts, enter a private one-on-one show, and broadcast your webcam live to the model of your choice. You can also find free pictures and an extensive bio of each model and performer on the website. Viewing free chat is available to all guests of the website. If you would like to chat, tip, enter private chat, or broadcast your webcam, you can create a free account and purchase a credit pack which is the currency used on the website.

Are all models and performers real?

Yes, all models and performers on Ocams are genuine people streaming live from their homes. All models undergo a registration process before being able to broadcast on the website, ensuring their authenticity. yes

Are all broadcasts live?

Yes, all online broadcasts on Ocams are live. We do not offer pre-recorded shows or videos and are a live adult cams service. Every broadcast you see on Ocams is a live webcam stream.

How do I know if a performer is online?

When a model or performer is online they will feature an ‘online’ button on the top of their screenshot as well as a green bar across the bottom of their screenshot stating they are online. It will also say they are ‘online now’ on their profile.

What can I do in Free Chat?

Free chat allows users to watch the stream of models and performers. Members have the additional ability to enter full screen mode in free chat. However, if you would like to private chat, send gifts, send tips, or turn on your own webcam, you must purchase credits and enter into private chat by clicking the ‘Private Chat’ button.

How do I talk to a model?

You can text chat with a model as a guest or free member by entering the live stream of the desired model and typing in the text box beside the live video broadcast. If you wish to chat cam2cam or actually speak to the model or performer, you must enter private chat.

How do I tip a model?

To tip a model you must create a free account or login as a member. Once logged in select the ‘Buy Credits’ option and complete the purchase of the desired number of credits. You can then tip a model by selecting ‘Tip’ in the chatroom of the desired performer.

How do I give a gift to a model?

To give a gift to a model you must create a free account or login as a member. Once logged in select the ‘Buy Credits’ option and complete the purchase of the desired number of credits. You can then give a gift by selecting ‘Gift’ in the chatroom of the desired performer.

How do I rate a model?

Models and performers can only be rated by members. To rate a model, first create a free account or login as a member. Then you can click on the stars located at the top left of the broadcast featuring the model you wish to rate. Ratings can be provided between one and five stars.

How do I add a model to favorites?

Models and performers can only be favorited by members. To add a model as a favorite performer, first create a free account or login as a member. Then you can click on the ‘Add to Favorites’ button located at the bottom of the desired model’s profile page.

How do I enter private chat?

Private chat is only available to Ocams members. To enter private chat, sign up for a free account or login as a member. Ensure there are credits on your profile by selecting ‘Add Credits’ and completing the transaction. You can then enter private chat by selecting ‘Start Private Chat’ on the profile of the model of your choice.

How do I broadcast my webcam?

Broadcasting your webcam is a premium feature available only to members of Ocams. To broadcast your webcam, sign up for a free account or login as a member and ensure there are credits on your profile by selecting ‘Add Credits’ and completing the transaction. Enter private chat with the model of your choice by selecting ‘Start Private Chat’ on the profile of the model of your choice and click on ‘Start Cam’ to begin broadcasting your webcam.

What happens if a performer doesn’t do what I want in private chat?

When in private chat, ensure you follow proper etiquette by making any requests nicely. If a performer or model is unwilling or unable to fulfil any requests you can end private chat at any time by clicking on the ‘End Private Chat’ button. Please note that performers and models are not obliged to fulfil any requests in private chat and all desires should be discussed beforehand.

Can I buy credits while in a private show?

if you run out of credits you will get a popup message to add more credits that will warn you that you are running out and you can select the package and add more credits. Once you add more credits you will be able to continue the private show.

How do I end a private show?

You can end a private show at any time by clicking the ‘End Private Chat’ button located in the private chatroom.

Do I still get charged if I get disconnected?

No, if you are disconnected for any reason you will automatically leave the private chat session and cease being charged.

How do I buy credits?

To purchase credits, sign up for a free account or login as a member. Click ‘Add Credits’ located in your account area and select a credits package. Complete the purchase and the credits will be added to your account immediately.

What are credits used for?

Credits can be used for a number of features throughout the site including entering private chat with a model or performer, turning on your webcam for one-to-one video chat, giving gifts to models, and tipping models.

How do I check my credit balance?

You can check your credit balance at any time either when you are in the chatroom of any performer where it appears above the text chat section on a desktop computer or under the ‘Order History’ page which is located in the ‘My Account’ section.

Do I need to have any special software to view live cams?

No, there are no special installations or software required to use Ocams. The site is designed to work with all updated web browsers.

How do I create an account?

To create an account, click on the ‘Join Free’ button located at the top of the website and enter the details requested. You can activate your account by clicking on the link provided in the email sent after completing the form.

Is my information safe?

Yes, we take care to ensure all information provided to us is protected and remains private. We do not sell or trade any information to third parties.

Why do I need an email address to create an account?

An email address is required so that we can verify your account. When you sign up for a free account we will send an email to the address provided in order to confirm it is a genuine email address. We will only use your email address for this purpose and it will remain private.

How do I become a model?

If you would like to become a model on Ocams, click on the ‘Become a Model’ link located in the footer of the website. Follow the instructions on the page and once approved, you can start streaming your cam and making money.

Will my username be visible?

Yes, your username will be visible to all models and performers when chatting as well as to other users in the chatroom. We recommend you use an online handle as your username to protect your identity.

How do I delete my account?

To delete your account, login as a member and navigate to ‘Account Settings’ located in the ‘My Account’ tab. Click on the ‘Delete Account’ link and you will receive an email to confirm your account deletion request.

 

Login

Create your FREE account!

All you need is a valid email address.

or

Member benefits include:

  • Real amateurs and pornstars LIVE
  • Direct and control your private show LIVE
  • Unlimited FREE video chat access
  • High Definition LIVE cam with audio
  • Cam to cam for a virtual sex experience
  • Save your favorite models
  • Receive alerts when models are online
  • Rate the model's performance
Already have an account?
Enter Exit
Safelabeling Logo RTA Logo
Model is offline
Model is in private chat

Add credits

Please pick a package below to continue.